Kommunikationshilfe bei IT/OT Problemen

Kommunikationshilfe bei IT/OT Problemen

Beitragvon Moni » So 15. Dez 2019, 00:19

Liebe Alle,

wie in der Zusammenfassung des Orgatreffens angekündigt, findet ihr hier die "Kommunikationshilfe" als PDF zum Download. Fragen und Anmerkungen dazu gerne in diesem Thread.

Update 2021: Vielleicht hat noch jemand Interesse daran uns Feedback zu geben? Bisher kam keine Reaktion :jump)
Dateianhänge
AK_Kommunikationshilfe.pdf
(145.79 KiB) 205-mal heruntergeladen
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 578
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: Kommunikationshilfe bei IT/OT Problemen

Beitragvon Katja - Berlin » Di 10. Aug 2021, 18:50

Der Post war tatsächlich bei mir untergegangen.
Ich habe das pdf nun aufmerksam studiert und möchte dazu sagen:
- beides (wirklich/wirklich sowie die Handzeichen) habe ich auf einem früheren Con bereits intensiv benutzt und beides extrem hilfreich empfunden
- die im pdf genannten Beispiele sind wunderbar und veranschaulichen genau, um was es dabei geht
- um es auf Cons aber nutzen zu können, halte ich es für wichtig, dass es in der OT Ansprache vorm Con klar eingeführt wird ...
sonst nutzt das alles wirklich wirklich nichts :wird_schon)
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Kommunikationshilfe bei IT/OT Problemen

Beitragvon FloS » Mi 11. Aug 2021, 10:03

Ich bin der Meinung, die beiden Techniken könnten wir nutzen und das wäre positiv. Ich schließe mich Katja an, dass das aber bei der IT Ansprache am besten nochmal deutlich erklärt wird (zumindest solange es noch neu im Archipel ist).
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Kommunikationshilfe bei IT/OT Problemen